Personal training

26. November 2021

Neujahrsvorsätze – Personal Training

Neujahrsvorsätze – Personal Training 
Das neue Jahr 2022 steht vor der Tür und somit auch die Vorsätze. Es gibt Viele, die schon genau wissen, was sie alles anders machen wollen. Einige der wohl beliebtesten Neujahrsvorsätze sind in Bezug auf den eigenen Körper: die Ernährungsumstellung, der Gewichts- undFettabbau und das Erreichen eines sportlichen Zieles.
Vorsätze zu haben ist eine Sache, diese jedoch in die Tat umzusetzen eine völlig andere. Es gibt wohl nur wenige Menschen, die sich zu Neujahr keinerlei Vorsätze nehmen, denn ein neues Jahr beginnt und deshalb ist die Motivation (anfangs) gross.

Das Problem mit der Umsetzung

So ausgeprägt die Motivation bei vielen noch zu Beginn ist, so schnell vergeht sie leider auch wieder. Wenn nicht sogar schon nach einigen Tagen – warum eigentlich? Warum fällt es den Meisten von uns so schwer, Vorsätze einzuhalten beziehungsweise kontinuierlich durchzuziehen?  Wir Menschen sind erst einmal Gewohnheitstiere, d.h. sobald wir uns an etwas gewöhnt haben, befinden wir uns in der gewohnten Umgebung oder Komfortzone. Diese ist bequem und gemütlich, denn eine Distanzierung dieser Zone oder eine Veränderung bewirkt gleichzeitig auch ein Verzicht auf das Altbekannte. Man verlässt die gewohnte Umgebung und erlebt Neues. Das Neue wiederum ist unbekannt und daher mit Risiken verbunden. Anders gesagt: Eine Veränderung kostet Anstrengung, Mut sowie Verzicht. Ein anderer aber genauso wichtiger Faktor bei der Umsetzungsproblematik ist die Art der Zielsetzung. Viele haben unrealistische Ziele, wie z.B. innerhalb weniger Wochen den Traumkörper zu haben, oder einen Halbmarathon zu laufen, obwohl man sich noch nie für Sport interessiert hat.
Mit Personal Training effizienter ans Ziel
Wer sich entschieden hat, mit Sport und gesünderem Lebensstil zu starten hat die Qual der Wahl. Das Angebot ist gross, oft zu gross, um intuitiv die passende Methode für sich zu finden. Vielmals wird dann mit dem Erstbesten gestartet, was einem in den Sinn kommt: z.B. tägliches joggen, eine Mitgliedschaft im öffentlichen Fitnesscenter, usw.
Wenn dann die ersehnten Erfolge ausbleiben und die anfängliche Motivation nachlässt, geben Viele wieder auf.
Personal Training bietet hier die entscheidenden Vorteile: die direkte und persönliche Betreuung, ein individuell angepasster Trainingsplan, der auch realistisch umsetzbar ist, und die stetige Kontrolle der Übungen und deren Ausführung. Durch die private Betreuung kann der Trainingsplan jederzeit angepasst werden. Im Vergleich zu öffentlich zugänglichen Angeboten oder selbstgestalteten Plänen, wird mit Personal Training die deutlich besseren Ergebnisse erzielt.
Hier geht es zum Angebot
Für ein unverbindliches Erstgespräch und Probetraining hier melden: Kontaktformular
Über SFP Fitness – Mario Wüthrich
Ich biete einen individuellen und umfassenden Service, der auf den neuesten und bewährtesten Methoden aufbaut – egal ob für Hausfrau, CEO oder Leistungssportler.
Mehr über Personal Training in Zürich erfahren.

 

 

BEITRAG AUF LINKEDIN TEILEN:

 

× INTERESSE AN PROBETRAINING?